Am Altpapiersamstag im Juni trafen sich von Freitag auf Samstag einige Schwanenritter zu einem gemütlichen Jurtenabend und der Teilnahme an der Altpapiersammlung. Samstagmittag verließen uns die jüngeren Stammesmitglieder und befreundete Pfadfinder aus den Stämmen Konsul Hackfeld (Bremen-St.Magnus) und Weiße Rose (Stemmen) kamen zu uns. Gemeinsam spielten wir ein paar Naturerlebnisspiele im Wald, gönnten uns dann Gegrilltes, bevor unser Alt-Schwanenritter Klaus eine Abendandacht hielt und uns einige Anekdoten aus der Gründungszeit der Schwanenritter erzählte. Mit einem Feuerabend und Gesang ließen wir den Samstag ausklingen. Am Sonntag ging es zum Gottesdienst in die Kirche. Abschließend fand noch die Stammesführerrunde des Gaues bei uns statt. Ein lohnenswertes Wochenende.

Gruß,

Jeff

2016-0616